Ergebnisse der Kirchengemeinderatswahl

Unsere neuen Kirchengemeinderätinnen und Kirchengemeinderäte

mehr

Verabschiedung der Leiterin der KiTa Zückwolfstraße

Zum 31. August 2019 geht KiTa-Leiterin Anneliese Wultschner in den Ruhestand. Daniel Herrmann (Operativer Leiter Arbeitsbereich Kita der Gesamtkirchenpflege Heilbronn) als Vertreter des Trägers und Pfarrerin Ruth Krönig haben sie im Rahmen des Sommerfests der KiTa am 5. Juli verabschiedet. Wir...

mehr

Coro Cantastico in der Peterskirche

Ein Frühjahrskonzert der besonderen Art gestaltete in der Peterskirche in Neckargartach der Chor „Coro Cantastico“. Der Kammerchor aus dem Kraichgau unter der Leitung von Matthias Dahlhoff erfreute die Besucher mit Frühlings- und Sommerliedern aus der Zeit der Renaissance. Die mehrstimmigen Gesänge...

mehr

Die vier Goschenhobler und der Chor Urbanissimo

In der Neckargartacher Peterskirche fand am 21. Oktober das vierte und vorläufig letzte Jahreszeitenkonzert statt, dessen Erlös der Kirchenrenovierung zu Gute kommt. Wie bisher gab es wieder ein Kontrastprogramm. Den ersten Teil bestritt das Mundharmonika-Quartett „Die vier Goschenhobler“ unter...

mehr

Sommerkonzert

Das Sommer-Benefizkonzert am 24. Juni 2018 in der Peterskirche Neckargartach war wieder zweigeteilt.

Im 1. Teil mit dem Schwerpunkt Klassik bot das Trio mit Isabelle Betz-Hibon (Querflöte), Katja Prischmann-Zima (Oboe) und Dorothee Weiß (Orgel) einen bunten Querschnitt von Barockmusik von J. B....

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.20 | Sabine Foth soll Präsidentin werden

    Bad Boll/Stuttgart. Die bei der Kirchenwahl im Dezember gewählten Synodalen haben die konstituierende Sitzung der Landessynode am 15. Februar vorbereitet. Bei ihrer Klausurtagung in Bad Boll nominierten sie am Samstag, 18. Januar, die Kandidatinnen und Kandidaten für das Präsidium sowie die Synoden-Ausschüsse. Sabine Foth soll Präsidentin werden.

    mehr

  • 17.01.20 | Neuer Oberkirchenrat ernannt

    Der Jurist Christian Schuler rückt zum 1. März als Oberkirchenrat in die Leitung der Landeskirche auf. Bislang ist er Referatsleiter für Planungs- und Strukturfragen sowie Organisationsrecht. In dieser Eigenschaft war er zuletzt am 1. Dezember Wahlleiter bei der württembergischen Kirchenwahl.

    mehr

  • 16.01.20 | Boom bei Motorradgottesdiensten

    Motorradgottesdienste erreichen viele Menschen, die keiner Kirche angehören. Das ist die Beobachtung des bayerischen lutherischen Pfarrers Frank Witzel. Viele entdecken auch in einer Lebenskrise das Motorradfahren neu, sagte Witzel am Donnerstag in Stuttgart.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de