2. Benefizkonzert in der Peterskirche - Frühling

Big Band swingt in der Peterskirche

22. April 2018

Das von der Evang. Kirchengemeinde Neckargartach veranstaltete Frühlings-Benefizkonzert lebte vom Kontrast.

Im 1. Teil brachte der Frauensingkreis Arnbach unter Leitung und Orgelbegleitung von Dorothee Weiß geistliche Lieder aus Osttirol, von...

mehr

1. Benefizkonzert in der Peterskirche -Winter-

Benefizkonzert in der Peterskirche Neckargartach

21. Januar 2018

Beim Eintritt in die Peterskirche fiel gleich der hübsche Blumenschmuck an den Bänken auf. Pfarrer Eugen Krönig begrüßte die zahlreichen Besucher. Er erklärte, dass im ersten Teil des Konzerts ursprünglich Frau Dr. Baumgärtner,...

mehr

Urbanissimo

Das Chorensemble Urbanissimo des Gesangvereins Urbanus Wimmental gestaltete am 12. November 2017 in der vollbesetzten Peterskirche ein tolles Benefizkonzert. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Eugen Krönig gestand Chorleiter Uli Dachtler, sie haben sich zum ersten Mal über den Neckar getraut, und...

mehr

Spendenstand Kirchenrenovierung

wow, wer hätte das gedacht, dass es so viele Menschen in Neckargartach gibt, denen unser Kirchengebäude am Herzen liegt. Auf die Verteilung der Handzettel erhielten wir rund 11.000,-€ für die Renovierung der Peterskirche. Mit nun insgesamt 92.000,-€ haben wir schon fast die Hälfte der benötigten...

mehr

Bericht der Schäfer-Orgel in der Peterskirche (Heilbronner Stimme)

Die "Heilbronner Stimme" veröffentlichte einen Bericht über unsere Schäfer-Orgel am 13. Juli 2017. Klicken Sie bitte hier (pdf)

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.20 | Sabine Foth soll Präsidentin werden

    Bad Boll/Stuttgart. Die bei der Kirchenwahl im Dezember gewählten Synodalen haben die konstituierende Sitzung der Landessynode am 15. Februar vorbereitet. Bei ihrer Klausurtagung in Bad Boll nominierten sie am Samstag, 18. Januar, die Kandidatinnen und Kandidaten für das Präsidium sowie die Synoden-Ausschüsse. Sabine Foth soll Präsidentin werden.

    mehr

  • 17.01.20 | Neuer Oberkirchenrat ernannt

    Der Jurist Christian Schuler rückt zum 1. März als Oberkirchenrat in die Leitung der Landeskirche auf. Bislang ist er Referatsleiter für Planungs- und Strukturfragen sowie Organisationsrecht. In dieser Eigenschaft war er zuletzt am 1. Dezember Wahlleiter bei der württembergischen Kirchenwahl.

    mehr

  • 16.01.20 | Boom bei Motorradgottesdiensten

    Motorradgottesdienste erreichen viele Menschen, die keiner Kirche angehören. Das ist die Beobachtung des bayerischen lutherischen Pfarrers Frank Witzel. Viele entdecken auch in einer Lebenskrise das Motorradfahren neu, sagte Witzel am Donnerstag in Stuttgart.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de